Gemeinsam statt einsam

Spenden & Helfen

Die Adventzeit erfreut uns mit festlich geschmückten Bäumen und strahlendem Lichterglanz. Aber nicht alle Menschen haben das Glück, dies sehen zu können.

Bitte spenden Sie, damit unsere stark sehbehinderten und blinden Mitglieder dennoch eine besinnliche Zeit erleben können. Gemeinsam backen, musizieren und feiern wir, damit zu Weihnachten keiner einsam und traurig sein muss.

Das Christkind zaubert allen Mitgliedern auf der großen Weihnachtsfeier ein Lächeln ins Gesicht
Das Christkind zaubert allen Mitgliedern auf der großen Weihnachtsfeier ein Lächeln ins Gesicht

Alle Jahre wieder

Zu unserer großen Mitglieder-Weihnachtsfeier kommt jedes Jahr das Christkind und zaubert unseren Mitgliedern ein Lächeln ins Gesicht. Für musikalische Untermalung sorgt die Singgruppe Kunterbunt.

Weihnachten in der Waldpension

„Weihnachten ist für mich ein Fest der Freude, der Liebe und Familie. Weihnachten bedeutet für mich Geborgenheit“, erzählt der stark sehbehinderte Herr B. Deshalb verbringt er die Weihnachtstage sehr gerne in unserem Seniorenwohnheim. „Urlaub in der Waldpension ist eine Erholungskur für die Augen“, sagt er begeistert. „Man kann sich entspannen und es ist so familiär und besinnlich.“

Ihre Weihnachtsspende hilft! Haben Sie vielen Dank!