Aktuelles

Was gibt es Neues bei der Hilfsgemeinschaft? Für welche Themen setzen wir uns aktuell ein? Welche Veranstaltungen werden angeboten? Worüber schreiben wir am Blog? Was erwartet Sie im Newsletter? Welche Inhalte findet man im letzten sichtweisen Magazin?

Neues aus der Hilfsgemeinschaft

Ein Mann mit Brille sitzt vor einem Computer und schaut sich eine Website, die er sich vergrößert hat, an.

Overlays

Eine scheinbar simple Lösung für mehr Barrierefreiheit hemmt diese in Wahrheit.

Ein silberner Wecker, bei dem die Zeit auf 11:50 steht.

Unsere Sommeröffnungszeiten 2021

In den Sommermonaten Juli und August sind wir von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 15:00 Uhr für Sie da.

Tastatur mit einem blauen Taststein mit Rollstuhlfahrer

Webinar: Einführung in die digitale Barrierefreiheit

In Kooperation mit der FFG bieten wir Webinare zum Thema digitale Barrierefreiheit an.

Über einem Artikel aus einem Magazin wird eine rechteckige Lupe mit zwei Händen gehalten.

Webinar: Barrierefreie PDFs aus Microsoft Word

In Kooperation mit der FFG bieten wir Webinare zum Thema digitale Barrierefreiheit an.

Ein Maulwurf mit Lupe, die das Wort Augen vergrößt in dem Spruch "Nimm Dir einen Augenblick und spende für blinde und sehschwache Menschen".

Nimm dir einen AUGenblick für AUGust!

Die Hilfsgemeinschaft startet anlässlich des Internationalen Tag der Menschen mit Sehbehinderung am 6. Juni mit einer Plakatkampagne.

Auf dem Zertifikat stehen verschiedene Informationen, das wichtigste zertifiziert wurde nach WCAG 2.1 - AA, das Zertifikat ist gültig bis 05/2024 und es wurde in Gold ausgestellt.

WACA Zertifikat in Gold für die Website der Hilfsgemeinschaft

In einem zweistufigen Prüfverfahren wurde die Website der Hilfsgemeinschaft WACA Gold zertifiziert.