Freizeitangebot

Für unsere sehbehinderten und blinden Mitglieder organisieren wir viele spannende Aktivitäten. Von 0 bis 99 soll für jede Altersgruppe etwas dabei sein. Unser Freizeitangebot umfasst u. a. Kurse, Workshops, Lesungen, Sport und Spiel sowie Spezialführungen mit dem Schwerpunkt Kultur. Fallweise finden auch Tagesausflüge und Busreisen statt. Unsere Kindergruppe, die Sing- und Theatergruppe runden unser abwechslungsreiches Programm ab. 

Aktivitäten für alle

Wir erweitern laufend unser Veranstaltungs- und Freizeitangebot. Dabei werden wir von vielen freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt.

Barrierefreiheit ist uns wichtig!

Gemeinsam achten wir darauf, dass unsere Aktivitäten für alle zugänglich sind.

Unsere Mitglieder werden bestens betreut und bei Bedarf organisieren wir auch gerne kostenlos eine Begleitperson.

Wir ersuchen um Anmeldung zu allen unseren Veranstaltungen.
Bitte geben Sie uns bekannt, falls Sie eine Begleitung wünschen.

Sämtliche aktuellen Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Die nächsten Veranstaltungen

Jemand scheibt etwas auf eines von mehreren Blättern Papier mit einem Kugelschreiber.

Roundtable zum Thema: Inklusive Beschaffung in der öffentlichen Verwaltung

Gemeinsam mit Vertretern aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik diskutieren wir über Barrierefreiheit in der Beschaffung des öffentlichen Sektors.

Montag, 15. Februar 2021, 15:00 Uhr
Ein weißes Barockgebäude mit der Aufschrift Albertina.

Die Albertina stellt sich vor

Die Kunstgespräche der Kunstvermittlung sind ein Format für alle, die an Kunst interessiert sind.

Donnerstag, 25. Februar 2021, 17:00 Uhr
Ein weißes Barockgebäude mit der Aufschrift Albertina.

Dürers Feldhase

Wie die Zeichnung in die Albertina kam und warum wir immer noch darüber staunen - Kunstgespräche der Albertina Wien.

Dienstag, 9. März 2021, 17:00 Uhr