Wir haben es geschafft!

Spenden & Helfen

Unsere Aktion zum Giving Tuesday, dem weltweiten Tag des Gebens, war erfolgreich!

Als unsere Kindergruppe „Sehsternchen“ am 2. Advent-Sonntag zum Weihnachtsausflug in die Volksoper aufbrach, wussten die blinden und sehbehinderten Kinder und Jugendlichen noch nicht, dass eine große Überraschung auf sie wartete.

Dank der tatkräftigen Hilfe vieler gutherziger Spenderinnen und Spender konnten wir die benötigten 1.475 Euro aufbringen und alle Kinder mit einem Kuschel-„Sehstern“ überraschen. Dazu gab es sogar noch Turnsackerl mit dem eigenen Namen drauf - selbstgenäht von einer Sehsternchen-Mama.

Schauspieler der Volksoper lassen sich mit unseren Sehsternchen fotografieren
Schauspieler der Volksoper lassen sich mit unseren Sehsternchen fotografieren

Die Freude über den neuen Kuschelkameraden war riesig und wir durften in viele lachende Kindergesichter blicken. Auch die Schauspieler, allen voran das Gespenst von Canterville, bewunderten die Kuscheltier-Sehsternchen.

Gemeinsam haben wir blinde Kinder glücklich gemacht. Herzlichen Dank!