Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Maria Peter

Frau Peter war jahrelang mit der Hilfsgemeinschaft verbunden und unterstützte unsere Arbeit mit ihrer Spende.

„Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.”

Seneca

Frau Maria Peter haben wir nie persönlich kennengelernt, obwohl sie viele Jahre lang die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs durch regelmäßige Spenden unterstützt hat. Sie war eine langjährige Leserin unseres Magazins „sichtweisen“ und dadurch auch mit unserer Organisation verbunden. In ihrem Testament hat sie ein Legat für die Hilfsgemeinschaft bestimmt und so die Unterstützung unserer Arbeit für sehbehinderte und blinde Menschen noch einmal gefördert. Wir bedauern sehr, dass wir unseren Dank nie persönlich aussprechen konnten.

Von einem lieben Neffen wurde sie uns als „sehr sensible, feinfühlige und vielseitig interessierte Frau“ beschrieben, die eine starke Naturverbundenheit pflegte und gerne in den Bergen wanderte. An dieser Stelle ehren wir eine Frau, die für blinde und sehschwache Menschen ein großes und mitfühlendes Herz hatte. Durch ihr Legat unterstützt sie diese Menschen über ihren Tod hinaus und dafür danken wir Frau Peter.