Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Maria Gumpinger

Frau Gumpinger war selbst Sehbehindert und jahrelanges Mitglied der Hilfsgemeinschaft. 

„Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer Gutes bekommt, der bedankt sich auch.“

Wilhelm Busch

Maria Gumpinger war selbst sehbehindert. Im Jahr 1992 hat sie deshalb Rat und Unterstützung bei der Hilfsgemeinschaft gesucht und wurde auch gleich Mitglied. Zeit ihres Lebens hat sie die kostenlose Mitgliedschaft bei der Hilfsgemeinschaft aufrecht erhalten und sich immer wieder von unserer Beratungsabteilung Unterstützung geholt.

Die netten Gespräche mit ihr, ihr Interesse an der Begegnung mit Menschen und ihre Freude über unsere Geburtstagsgeschenke sind unseren MitarbeiterInnen in der Beratungsabteilung noch gut in Erinnerung. Da Frau Gumpinger keine Familie hatte, durfte die Hilfsgemeinschaft sich als Alleinerbin über den Nachlass von Frau Gumpinger freuen. Die beträchtliche Summe verwenden wir für die Finanzierung unserer kostenlosen Beratung für unsere mehr als 4.200 sehbehinderten und blinden Mitglieder.

Selbstverständlich haben wir uns, wie mit Frau Gumpinger persönlich vereinbart, um die Gestaltung des Begräbnisses, die Räumung ihrer Wohnung und die Pflege ihrer Grabstätte gesorgt.

Wir sind Frau Gumpinger sehr dankbar und freuen uns mit unseren Mitgliedern über den Beitrag zur Finanzierung unserer Beratungstätigkeit!