Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Barbara Kovar

Frau Kovar verspürte stets viel Mitgefühl für blinde und sehbehinderte Menschen und spendete daher an die Hilfsgemeinschaft. 

„Leuchtende Tage. Nicht weinen, weil sie vorüber! Lächeln, weil sie gewesen!“

Ludwig Jocobowski

Die aus Lemberg stammende gelernte Diplomkrankenschwester verspürte viel Mitgefühl für blinde und sehbehinderte Menschen. Frau Kovar lebte nach einer sehr glücklichen Ehe ganz zurückgezogen und verlor durch einen Umzug viele Kontakte. Ihre wenigen Freundinnen starben nach und nach. 2007 ersuchte uns Frau Kovar, ihr Erbe anzutreten und uns um die letzten Dinge zu kümmern.

Wir haben liebevoll ihr Begräbnis gestaltet und uns in Dankbarkeit von Frau Kovar verabschiedet. In unserer Erinnerung bewahren wir Barbara Kovar als sehr freundliche, sportliche und vielseitig interessierte Dame.