Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Adalberta Stasny

Frau Stasny liebte die Berge und spendete für die Hilfsgemeinschaft. 

„Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.“

Psalm 121

Adalberta Stasny hat uns im Februar 2004 informiert, dass sie ihren Nachlass regeln will und die Hilfsgemeinschaft zu ihrer Erbin bestimmen wird. In der nachfolgenden Zeit waren wir mit Frau Stasny in intensivem Kontakt und konnten sie auf diese Weise gut kennenlernen – ihre Liebe zu den Bergen genauso wie ihre tiefe Gläubigkeit. Viele Jahrzehnte lang war sie als aktives Mitglied des Österreichischen Alpenvereins in den Bergen unterwegs. Ein von ihr aufgenommenes wunderschönes Foto einer Schitour hat einen Ehrenplatz bei uns im Beratungszentrum.

Frau Stasny wusste wohl schon länger, dass sie an einer schweren Krankheit litt und hat dementsprechend vorgesorgt. So konnten wir ihr Begräbnis entsprechend ihren Wünschen gestalten. Ebenso haben wir die Räumung jener Wohnung besorgt, in der Frau Stasny seit dem Tag ihrer Geburt gelebt hat.

Wir sind Frau Stasny sehr dankbar und erinnern uns liebevoll an ihre großzügige Freundschaft.