Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

"Der Blindenstock ist mein bester Freund"

So hilft Ihre Spende

Harry R. ist sehr dankbar, dass ihm die Hilfsgemeinschaft hilft, ein selbstständiges Leben zu führen. Mit dem Langstock geht er sogar laufen.

Seit einem Unfall vor zwei Jahren ist Harry R. praktisch blind. „Ich kann keine Distanzen einschätzen, meine räumliche Wahrnehmung ist extrem schlecht.“

Die Hilfsgemeinschaft hat dem 62-Jährigen ein Mobilitätstraining vermittelt. Dort hat er gelernt, wie er mit dem Blindenstock umgeht. „Seither ist der Stock mein bester Freund. Ich gehe sogar wieder laufen.“

Tolles Freizeitangebot

Herr R. ist sehr dankbar, dass wir ihm dabei helfen, ein selbstständiges Leben zu führen.

Die Hilfsgemeinschaft ist für alle Mitglieder da. Ich schätze auch das riesige Freizeitangebot für Jung und Alt sehr. Ich gehe gerne wandern und war sogar nach 47 Jahren das  erste Mal wieder eislaufen“, sagt er strahlend.

Ihre Spende verändert Leben!

Nur mit Ihrer Hilfe können wir blinden Menschen wie Harry R. mit all unserer Erfahrung zur Seite stehen und sie auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben begleiten. Vielen Dank!

Jetzt für blinde Menschen spenden!