Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

"Danke, dass es euch gibt"

So hilft Ihre Spende

Ihre Spende verändert die Welt für blinde Menschen!

Die 71-jährige Frau M. die Diagnose altersbedingte Makuladegeneration bekam, war sie verzweifelt. „Ich wusste nicht einmal, ob ich Pflegegeld beantragen kann! Niemand hat mir geholfen, ich war ganz alleine und mein Augenlicht wurde stetig schlechter“, erzählt sie traurig.

Als die Niederösterreicherin von der Hilfsgemeinschaft erfuhr, war sie sehr erleichtert. Allerdings: „Den Weg nach Wien ins Beratungszentrum kann ich alleine nicht bewältigen. Zum Glück teilte man mir mit, dass es die mobile Beratung gibt!“

Wichtige Hilfsmittel

Frau M. freut sich sehr über das regionale Beratungsangebot der Hilfsgemeinschaft. Sie machte sich telefonisch einen Termin in ihrer Heimatstadt im Mostviertel aus.

Durch die Unterstützung der Hilfsgemeinschaft vor Ort wurde ihr nach kurzer Zeit das Pflegegeld bewilligt, mit dem sie nun die Anschaffung dringend benötigter Hilfsmittel tätigen kann.

„Das Vorlesegerät und die sprechenden Hilfsmittel wie meine Armbanduhr und die praktische Küchenwaage erleichtern mir den Alltag enorm. Danke, dass es euch gibt und ihr immer für mich da seid!“, sagt die 71-Jährige.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Osterspende!

Bitte sorgen Sie dafür, dass wir auch in Zukunft kostenlos für unsere hochgradig sehbehinderten und blinden Mitglieder da sein können.

Schenken Sie neuen Lebensmut und Hilfe zur Selbsthilfe im Alltag.

Vielen herzlichen Dank!

Bunte Ostereier für Sie!

Verzieren Sie Ihren Osterstrauß doch mit unseren farbenfrohen Ostereiern!

Sie können die Anhänger gegen eine freiwillige Spende telefonisch unter 01 / 330 35 45 - 18 oder per E-Mail an service@hilfsgemeinschaft.at bestellen.

Viel Freude damit!