Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Aus Freundschaft wurde Liebe

So hilft Ihre Spende

Die blinde Timea und der stark sehbehinderte Andy haben sich in der Hilfsgemeinschaft kennen und lieben gelernt.

Das Leben ist auch ohne Sehen schön!

Heute wollen wir eine ganz besondere Geschichte erzählen: Die blinde Timea und der stark sehbehinderte Andy nehmen regelmäßig an unseren Veranstaltungen, Kursen und Freizeitgruppen teil. Beide sind sehr hilfsbereit und engagieren sich als freiwillige Mitarbeiter bei der Hilfsgemeinschaft. Auf einer Faschingsfeier haben sie sich kennengelernt. Knapp zwei Jahre später wurde aus Freundschaft Liebe und nun sind sie ein glückliches Paar.

In der Hilfsgemeinschaft haben beide nicht nur eine Aufgabe, Freunde, Beratung und Unterstützung sondern auch einen Partner gefunden.

„Die Hilfsgemeinschaft gibt mir das Gefühl, dass ich trotz meiner Blindheit nicht verloren bin. Das Leben ist auch ohne Sehen schön“, sagt Timea dankbar.

Gemeinsam sind wir ein tolles Team

"Bei den vielen Veranstaltungen der Hilfsgemeinschaft sind einige Freundschaften entstanden, viele nehmen am gesamten Programm teil. Andy kenne ich schon länger, er ist sehr kommunikativ. Seit eineinhalb Jahren sind wir ein Paar. Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Platz gefunden habe", erzählt Timea.

Ihr Freund Andy ergänzt: "In Timea habe ich mich auf einer Faschingsparty der Hilfsgemeinschaft verliebt. Ich war DJ, sie hat getanzt. Wir haben uns vorher schon gekannt und durch die vielen gemeinsamen Veranstaltungen immer besser kennengelernt. Dadurch haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis, das ist schön, es herrscht immer gute Stimmung."