Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Spezialführung Mariendom Linz

Kommen Sie mit uns zur Spezialführung im Mariendom Linz.

Veranstaltungen & Freizeit, Events, Kunst & Kultur

Dauer: 1 Stunde

Treffpunkt:

  • 9:30 Uhr Orientierungssäule Hbf Linz, 4020 Linz
  • 9:50 Uhr bei Selbstanreise vor dem Domcenter Linz am Domplatz 3

Ort: Mariendom Linz, Herrenstraße 26, 4020 Linz

Kosten: € 7,- pro Person

Info & Anmeldung: Tel.: 0732/292920 oder per Online-Formular

Nicht die höchste, jedoch die größte Kirche Österreichs ist der Mariä-Empfängnis-Dom, oft Mariendom oder Neuer Dom genannt. Der Neue Dom, der sich an der Herrenstraße befindet, ist aus dem Linzer Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Er ist Ruhepol und architektonisches Meisterwerk.

Während wir die eindrucksvolle Atmosphäre des großen neugotischen Innenraumes erleben, erfahren wir Einzelheiten zur Entstehungsgeschichte des Mariendoms. Es erwartet uns eine Führung, bei der wir erleben und „begreifen“, aus welchen Steinen der Dom gebaut wurde, wie sich Marmor anfühlt oder welche Formen vom Domerbauer Bischof Rudigier u.a. auf dem Leergrab zu ertasten sind.

Wir bitten um Anmeldung bis eine Woche vor der Veranstaltung.