Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Podcast Workshop

Tipps und Tricks für Podcast: technische Grundlagen und Praxisübungen erlernen beim Workshop.

Veranstaltungen & Freizeit, Events, Kurse & Lernen

Dauer: 2 Stunden
Ort: Beratungszentrum, Jägerstraße 36, 1200 Wien

Info & Anmeldung: Empfang, Tel.: 01 / 330 35 45-0 oder mittels Online-Formular

Podcasts boomen! Mittlerweile kann man zu eigentlich allen Themen einen Podcast hören. Ob auf dem Weg zur Arbeit, im Auto oder zu Hause, oder zum Beispiel zum Einschlafen. Vielleicht hast du selbst schon mal überlegt, einen Podcast zu gründen. Aber wie geht das? Was für technische Mittel brauche ich? Wie bringe ich meinen Podcast online? Und vor allem: Wie mache ich meinen Podcast bekannt?

Zwei erfahrene sehbehinderte bzw. blinde Podcaster/Innen erklären euch in diesem Vortrag/Workshop alles Wissenswerte und nützliche, damit ihr euren eigenen Podcast gründen könnt. Das ist aber keine einfache Theorie: Sie bringen auch die technische Ausstattung zum Anfassen mit. Das Ziel: am Ende dieses Workshops sollt ihr alles Nützliche wissen, um euren eigenen Podcast auf die Beine stellen zu können!

Vortragende

Manuel Pöppel betreibt den Podcast „Der Herr der Ringe pro Minute“, der im deutschsprachigen Raum regelmäßig auf Platz 1 in den Charts der Kategorie Filmgeschichte steht. Claudia Rendla betreibt die Podcasts „Meine Wien-Tipps“, wo sie regelmäßig über Lokale und Plätze in Wien berichtet, sowie „Blind Podcasten“, wo sie blinde und sehbehinderte Podcaster interviewt.

Wir bitten um Anmeldung bis 2. April.

Gleich online anmelden: