Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

KulturBlick: Ernst Fuchs Museum

Der "KulturBlick" sind monatliche Kulturführungen für blinde und sehbehinderte Menschen in Wien.

Veranstaltungen & Freizeit, Events, Kunst & Kultur

Dauer: 2 Stunden
Ort: Hüttelbergstraße 26, 1140 Wien
Kosten: € 15,-

Info & Anmeldung: Empfang, Tel.: 01 / 330 35 45 - 0 oder mittels Online-Formular

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "KulturBlick" bieten wir regelmäßig Spezialführungen für unsere blinden und sehbehinderten Mitglieder an. Viele Museen und öffentlich zugängliche Objekte haben inzwischen barrierefreie Angebote in ihrem Programm. Oft gibt es Tastobjekte, Geruchs- und Hörproben, durch die Ausstellungen für alle Sinne zugänglich gemacht werden.

KulturBlick: Ernst Fuchs

Otto Wagner, der berühmte Jugendstilarchitekt, baute im Jahre 1888 für sich und seine Familie in Hütteldorf, dem damaligen Wiener Vorort, ein Sommerhaus. Die ehemalige Wagner-Villa, später Ben-Tiber-Villa und heutige Fuchs-Villa, galt von Anfang an als außergewöhnlicher Bau. Obwohl der Bau, hin und wieder auch Anlass für allerlei Spekulationen war und Gerüchte viel Aufsehen erregten, geriet er nach und nach in Vergessenheit.

Fachkundige Spezialführung. Das Museum ist nicht barrierefrei!

Max. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind 20 Personen. Wir bitten um Anmeldung bis Montag, 1. Mai 2023.

Gleich online anmelden: