sichtweisen Okt./Nov. 2020

Magazin sichtweisen

In dieser Ausgabe unseres Magazins befassen wir uns mit den unterschiedlichen Aspekten von Inklusion.

Themen in diesem Heft

Persönliche Assistenz

Die sichtweisen-Ausgabe Oktober/November widmet sich den unterschiedlichen Aspekten von Inklusion.

Cleverer Schuh

Ein Schuh, der durch Vibration vor Hindernissen warnt, ermöglicht blinden Menschen ein hohes Maß an selbstständiger Mobilität.

Daten hören

Gastautor Manfred Fischer stellt uns eine faszinierende Persönlichkeit vor: Wanda Diaz-Merced, eine blinde Astronomin, die die Besonderheiten astronomischer Phänomene hört.

Erste Hilfe

Wie fühlt man sich als blinder Patient beim Rettungseinsatz? Bei unserer Sanitäter-Schulung in Vorarlberg für das Rote Kreuz wurden wertvolle Erfahrungen gemacht.

Theatervirus

Wie es den „Jägerstraßlern“ in dieser Zeit geht und wie Theaterproben sicher und mit Abstand stattfinden können, erzählt uns Prinzipalin Veronika Kerschbaum

Barrierefreies PDF

Wir bieten das Magazin sichtweisen auch als barrierefreies PDF an.

Zum Download

Hörversion

Unser Magazin sichtweisen steht Ihnen auch als Hörversion zur Verfügung.

Jetzt anhören