Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Eva Fichte

Information

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitglieds Eva Fichte aufgenommen.

Eine langjährige, treue Freundin der Hilfsgemeinschaft ist verstorben. Eva Fichte, geb. Smrchka, ist am 4. Oktober friedlich eingeschlafen. Die ehemalige Burgschauspielerin war seit 2007 Ehrenmitglied der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs, seit 2003 Mitglied.

Eva Fichte war bis ins hohe Alter bei Projekten wie dem „Jedermann im Park“ als Schauspielerin aktiv. Besondere Freude bereitete es ihr – und dem immer begeisterten Publikum – wenn sie bei Veranstaltungen in der Hilfsgemeinschaft ihr Talent einbringen konnte. Wir werden uns gerne an ihr fröhliches und herzliches Wesen erinnern und sie sehr vermissen!