Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Steckbrief Krista Klement

Persönlichkeiten, Mitarbeiter

In regelmäßigen Abständen gewähren wir Einblicke in unsere Arbeit. Im November dürfen wir Krista von der Abteilung Helfen & Spenden vorstellen.

Kurzportrait

Name: Krista Klement

Abteilung/Position: Helfen & Spenden

Kurze Beschreibung über mich:
Ich bin im Weinviertel geboren und aufgewachsen und seit 20 Jahren in Wien. Schon mit 17 Jahren habe ich erste Job-Erfahrungen bei einem Verein sammeln dürfen und seitdem habe ich immer - wenn auch viele Jahre auf Agenturseite - für Non-Profit-Organisationen in unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet und dazu gelernt.

Seit wann in der HG tätig: Seit Februar 2018 arbeite ich in der Hilfsgemeinschaft im Fundraising und bin hauptsächlich mit Zahlen, Statistiken und Auswertungen aus unserer Datenbank beschäftigt, arbeite aber auch gemeinsam im Team in anderen - unsere Spenden betreffenden - Arbeitsbereichen.

10 Fragen an Krista Klement

Ein guter Tag in der Arbeit beginnt mit…

freundlichen, motivierten und lachenden Kolleginnen.

Inklusion heißt für mich …

gelebte Vielfalt, Gleichberechtigung und Selbstbestimmtheit und den aktiven Abbau von Hürden jeglicher Art in allen Strukturen und Lebensbereichen unserer Gesellschaft.

Welche Barrieren hast du in deinem Leben schon überwunden bzw. beseitigt?

Jede Menge, doch waren das alles Stufen, die mich dahin geführt haben, wo ich mich nun auch wohl fühle und durch die ich etwas dazu gelernt habe.

Mein Motto:

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.

Was würdest du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von der Abteilung Fundraising erwarten?

Genauigkeit, Faktenbasiertes Wissen, aktuelle Daten und die Fähigkeit Wesentliches zu kommunizieren, sowie die Flexibilität Aktivitäten in der Abteilung an das Tagesgeschehen anzupassen.

Was motiviert mich?

Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und KollegInnen mit denen man lachen kann - auch wenn mal nicht alles nach Plan läuft, denn gemeinsam ist’s leichter und man kann Vieles schaffen und verändern.

Nenne einen Satz oder ein Wort, welches typisch für eure Abteilung/für deinen Job ist:

Gibt es schon Zahlen dazu, oder ist es noch zu früh?

Das Schönste an meinem Job ist…

die Sinnhaftigkeit der Arbeit, der messbare Erfolg und das Voranbringen der Organisation, sowie das tolle Team!

Das sagen andere über mich:

  • Wer eine Statistik braucht, ist bei Krista genau richtig! Sie kann alles mit Zahlen belegen und auch noch so erklären, dass es auch Nicht-Zahlen-Menschen verstehen! Inhaltliche Diskussionen führen immer zu einer sinnvollen Lösung, das schätze ich ganz besonders. Außerdem ist sie mit einem wunderbar trockenen Humor gesegnet, der schon so manche stressige Situation entschärft hat.
  • Grandioser Humor, erfrischend, verlässlich, gewissenhaft, kritisch, ehrlich, sachlich, mutig und lösungsorientiert
  • Humorvoll. Kompetent. Ausgeglichen. Das ist Krista! Einfach eine tolle Person, Kollegin und Freundin, die es immer weiß den Arbeitsalltag gekonnt aufzulockern. Vormachen kann man unserer Excel-Meisterin so leicht nichts - präzise bahnt sie sich den Weg durch den Zahlen Dschungel.
  • Krista ist loyal, kompetent und herzlich und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Trotz ihrer jungen Jahre ist sie sehr weise und ihr Sinn für Humor ist einfach ein Traum!
  • Krista ist ein sehr offener, vielseitig interessierter Mensch. Als Kollegin ist sie kompetent und professionell, immer lösungsorientiert, sie kommuniziert klar und hat viel Potenzial. Es macht Freude mit ihr zu arbeiten, ich schätze sie sehr.
  • Mit Krista kann man Pferde stehlen! Sie ist eine überaus hilfsbereite Kollegin, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch in stressigen Situationen bewahrt sie einen kühlen Kopf. Mit ihrem trockenen Humor entlockt sie so manchen Lacher. Sie hat einen breiten Horizont, interessiert sich für viele Themen und man kann wunderbar über Kultur und Kunst mit ihr plaudern.

Wenige wissen über mich…

was ich nun hier anlässlich dieses Steckbriefs natürlich auch nicht ausplaudere ;-)