Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Steckbrief Helga Wimmer

Persönlichkeiten, Freiwillige

In regelmäßigen Abständen gewähren wir Einblicke in unsere Arbeit. Im Juli dürfen wir die Freiwillige Helga Wimmer vorstellen.

Seit wann arbeitest du freiwillig in der Hilfsgemeinschaft?

seit ca. 2 Jahren

Freiwillige Tätigkeiten:

Besuchsdienst

Kurze Beschreibung über mich (Hobbies, Beruf…): 

Ich bin bereits pensioniert und gehe gerne meinen Hobbys wie dem Tennis, Schifahren und Wandern nach. Außerdem verbringe ich viel Zeit in unserem Haus in der Steiermark. 

10 Fragen an Helga Wimmer 

Zur Hilfsgemeinschaft gekommen bin ich durch…

...die Freiwilligen-Messe beim Rathaus. Dort habe ich den Stand der Hilfsgemeinschaft gesehen und war somit schnell im Kontakt mit den KoordinatorInnen. 

Ich helfe weil…

...ich die Zeit habe und etwas Sinnvolles tun möchte. 

Was macht dir an deiner Freiwilligentätigkeit am meisten Freude?

Einfach mit Menschen im Austausch zu stehen und helfen zu können.

Mein Motto:

Ich konzentriere mich auf das Positive im Leben!

Was braucht man für die Freiwilligentätigkeiten deines Bereichs?

Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem ist es von Vorteil, für den Besuchsdienst im gleichen Bezirk zu wohnen.

Nenne einen Satz oder ein Wort, welches typisch für deine Freiwilligentätigkeit ist:

„Danke“

Ein gelungener Einsatz ist es wenn…

...ich Menschen eine Freude hab machen können.

Was würdest du als blindes oder sehbehindertes Mitglied von Freiwilligen erwarten?

Zuverlässigkeit

Das ist die schönste Rückmeldung, die ich bekommen habe:

Michaela habe ich zum Geburtstag ein Tiramisu gemacht. Darüber hat sie sich sehr gefreut und bedankt.

Wenige wissen über mich…

Diese Frage überfordert mich. Ich muss gar nichts verheimlichen!