Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Steckbrief Helga Titorenco

Persönlichkeiten, Freiwillige

In regelmäßigen Abständen gewähren wir Einblicke in unsere Freiwilligenarbeit. Als nächstes dürfen wir Helga Titorenco vorstellen.

Freiwillige Tätigkeiten?

Unterstützung Freizeitgruppe Nordic Walking, Besuchsdienste

Seit wann?

Oktober 2019

Über mich:

Ich bin Pensionistin und leidenschaftliche Radfahrerin, gehe gerne walken, Schwimmen, in die Oper, auf Konzerte und ins Theater. Die Hälfte des Jahres bin ich in meinem Zweitwohnsitz im schönen Burgenland. Ich habe viele Jahre als Buchhalterin in einem großen Unternehmen gearbeitet und bin gelernte Verkäuferin.

10 Fakten über Helga Titorenco

Zur Hilfsgemeinschaft gekommen bin ich durch...

die Freiwilligenmesse.

Ich helfe, weil…

ich viel Zeit habe, allein bin und Gott sei Dank gesund bin. Wenn ich anderen ein bisschen helfen kann, fühle ich mich wohl.

Was mir an meiner Freiwilligentätigkeit am meisten Freude macht...

mich mit anderen Leuten austauschen und in Bewegung bleiben.

Mein Motto...

nach vorne schauen.

Was ich für meine Freiwilligentätigkeit brauche...

Gesundheit und Freude zu helfen.

Dieser Satz/dieses Wort ist typisch für meine Freiwilligentätigkeit...

Kann ich dir sonst irgendwie weiterhelfen?

Ein gelungener Einsatz ist es für mich, wenn…

alle zufrieden sind.

Was ich mir als blindes oder sehbehindertes Mitglied von Freiwilligen erwarten würde...

Rücksichtnahme.

Das ist die schönste Rückmeldung, die ich bekommen habe...

Ich freue mich, wenn du nächste Woche wieder kommst.

Wenige wissen über mich…

dass ich bei der Lebensmittelausgabe Familien und Personen in Not unterstütze.