Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Steckbrief Gabriele Frisch

Persönlichkeiten, Mitarbeiter

In regelmäßigen Abständen gewähren wir Einblicke in unsere Arbeit. Im Jänner dürfen wir Gabriele Frisch von der Kommunikationsabteilung vorstellen.

Kurzportrait

Name: Gabriele Frisch

Abteilung/Position: Kommunikation - Chefredakteurin Magazin sichtweisen

Kurze Beschreibung über mich:
Ich habe nach der HAK-Matura lange im Rechnungswesen gearbeitet. Menschen interessieren mich aber mehr als Zahlen. Daher gab es einige Berufswechsel, z. B. ins Veranstaltungsmanagement, in die PR, den Journalismus …

Seit wann in der HG tätig: Juni 2006

10 Fragen an Gabriele Frisch

Ein guter Tag in der Arbeit beginnt mit…

… einem freundlichen „Guten Morgen“ und weniger als 100 E-Mails im Outlook.

Inklusion heißt für mich …

dass niemand erwähnen muss, ob er im Rollstuhl sitzt oder blind ist, weil es nicht mehr von Bedeutung ist und wir alle einander mit Respekt und Wertschätzung begegnen.

Welche Barrieren hast du in deinem Leben schon überwunden bzw. beseitigt?

Ein nebenberufliches Studium von insgesamt 13 Jahren am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie am Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft.

Mein Motto:

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!

Was würdest du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von der Abteilung Kommunikation erwarten?

Hilfe bei der Kommunikation komplexer und erklärungsbedürftiger Themen, Beratung hinsichtlich der Relevanz von Themen und der Struktur von Texten, eine ehrliche Meinung zu selbstgestrickten „Entwürfen“.

Was motiviert mich?

Aufrichtiges Lob & natürlich viel Schokolade!

Nenne einen Satz oder ein Wort, welches typisch für eure Abteilung/für deinen Job ist:

Danke für deinen Input.

Das Schönste an meinem Job ist…

interessante Menschen kennenzulernen, die mir ihre Geschichten erzählen und meinen Horizont erweitern.

Das sagen andere über mich:

  • Eine der liebsten Kolleginnen im Haus. Ungemein verlässlich, sehr kompetent und es ist eine Freude mit ihr zusammen zu arbeiten. Sie hat stets ein offenes Ohr, ist hilfsbereit und hat bei fachlichen Fragen immer eine Lösung parat. Gabi ist in jeder Hinsicht eine große Bereicherung.
  • Ich kann mir keine bessere Bürokollegin vorstellen. Gabi hat ein sehr angenehmes Wesen, ist hilfsbereit und arbeitet sehr professionell. Man merkt, dass sie in ihrem Bereich schon sehr erfahren und deshalb auch sehr kompetent ist.
  • Gabi ist eine sehr liebe, kompetente Kollegin mit viel Erfahrung und Fachwissen. Sie hat immer einen Vorrat an (Trost-)Schokolade, ein offenes Ohr und liebe Worte für einen übrig.

Wenige wissen über mich…

… dass ich ein begeisterter SciFi-Fan bin, den blauen Gurt in Judo habe und ausgebildete Kinesiologin bin.