Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Steckbrief Elisabeth Kastenhofer

Persönlichkeiten, Mitarbeiter

In regelmäßigen Abständen gewähren wir Einblicke in unsere Arbeit. Im Jänner dürfen wir Elisabeth aus unserer Beratungsabteilung vorstellen.

Kurzportrait

Name: Elisabeth Kastenhofer

Abteilung/Position: Beratung

Kurze Beschreibung über mich:
Alle nennen mich „Lisi“. Ich bin in Garsten bei Steyr (OÖ) aufgewachsen und habe nach der Matura in Wien Psychologie studiert. Ich wohne mit meinem Lebensgefährten im 16. Bezirk in der Nähe des Naherholungsgebiets „Steinhofgründe“.

Seit wann in der HG tätig: 15. März 2013

10 Fragen an Elisabeth Kastenhofer

Ein guter Tag in der Arbeit beginnt mit…

einem guten Kaffee und einem Lächeln.

Inklusion heißt für mich …

dass alle Menschen die gleichen Chancen haben und gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben können.

Welche Barrieren hast du in deinem Leben schon überwunden bzw. beseitigt?

Den Führerschein. ;-)

Mein Motto:

Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

Was würdest du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von der Beratungsabteilung erwarten?

Freude an der Arbeit mit Menschen, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und eine große Portion Humor.

Was motiviert mich?

Wenn ich sehe, dass meine Arbeit etwas bewirkt hat und ich das Leben eines Mitglieds positiv verändern konnte.

Nenne einen Satz oder ein Wort, welches typisch für eure Abteilung/für deinen Job ist:

„Die Mitgliedschaft ist kostenlos.“

Das Schönste an meinem Job ist…

die Arbeit mit den Mitgliedern, die gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen und dass man immer etwas Neues dazulernt.

Das sagen andere über mich:

  • Humorvoll, geduldig, kann gut zuhören, verfügt über ein kompetentes Fachwissen, wissbegierig, belesen, kulturinteressiert, liebt die Natur, ist vertraut mit allen Wanderwegen in und rund um Wien und euphorische Patentante ;-)
  • „Lisi ist ein Mensch mit einer wunderschönen Ausstrahlung: warmherzig und authentisch. Wenn man mit ihr spricht, hat man sofort Vertrauen und kann ganz unbefangen über alles sprechen, was man auf dem Herzen hat.“

Wenige wissen über mich…

dass ich schon zwei Mal zu Fuß rund um Wien gegangen bin und ein bisschen Slowakisch verstehe.