Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Sofie "Sehsternchen" ist immer aktiv

Veranstaltungen & Freizeit

Verena Mayrhofer, Leiterin der Kindergruppe "Sehsternchen" gibt einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Zu Jahresbeginn plant Verena Mayrhofer die Aktivitäten für unsere Kindergruppe „Sehsternchen“. Ein bunter Mix aus kreativen, sportlichen und kulturellen Aktivitäten ergibt ein interessantes und vielfältiges Jahresprogramm. So war auch für 2020 viel geplant.

Höhepunkte

Im Jänner gab es ein Neujahrskonzert mit Marko Simsa im Haus der Musik. Im Februar ging es verkleidet aufs Eis, zum Fasching in der EisStadthalle. Für Naschkatzen war der Ausflug im März der Höhepunkt: Pischinger-Schnitten-Workshop im Schokomuseum!

Doch dann war gezwungenermaßen Pause. Leider musste auch der beliebte Sommerausflug entfallen, geplant war eine Fahrt mit dem Wackelsteinexpress zum Glasblasen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Im Oktober konnte dann gerade noch der Trommelworkshop in der beatfactory stattfinden. Wie immer waren die jungen Künstlerinnen und Künstler mit Eifer bei der Sache!

Der für November geplante Workshop „Kreativ mit Ton“ musste aufgrund der Pandemie-Maßnahmen leider ebenso abgesagt werden wie der alljährliche Fixpunkt im Dezember, der Besuch in der Volksoper.

Herausforderung

„Das war heuer eine Herausforderung“, meint Verena Mayrhofer.

„Die Kindergruppe ist ja als Ausgleich auch für Eltern und Geschwister gedacht. Wir wollen gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Eltern können sich mit anderen Eltern von blinden oder sehbehinderten Kindern austauschen, während Kinder miteinander neue Dinge entdecken und gemeinsam aktiv sind. Ich bin froh, dass wenigstens einiges stattfinden konnte, und freue mich auf viele schöne Aktivitäten im nächsten Jahr!“

 

Vorfreude

Verena Mayrhofer plant schon das Jahr 2021 und wird wieder mit viel Engagement ein pädagogisch wertvolles Programm zusammenstellen, das aber vor allem eines bringt:
Jede Menge Spaß und Abwechslung!

Bis dahin wünschen wir unseren "Sehsternchen" und allen Kindern tolle Weihnachtsferien und ein braves Christkind.
Als kleines vorweihnachtliches Geschenk gibt es von uns eine Malvorlage von Sofie "Sehsternchen".

Ihre Kontaktperson

Infos zur Kindergruppe "Sehsternchen" erhalten Sie bei:

Alle Teammitglieder

Mag.a Verena Mayrhofer-Falch

Beratung

mayrhofer@hilfsgemeinschaft.at
Telefon:01 330 35 45 92