Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Kamingespräch

Veranstaltungen & Freizeit

In gemütlicher Atmosphäre laden wir in regelmäßigen Abständen ins Beratungszentrum der Hilfsgemeinschaft ein, um uns zu bestimmten Themen auszutauschen.

Unternehmensdialog

Austausch in gemütlicher Atmosphäre

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, stellen wir unseren Mitgliedern ein umfangreiches und vielfältiges Veranstaltungsangebot zur Verfügung. Dieses reicht von sportlichen Aktivitäten wie „Hobbylaufen mit dem Langstock“, über Sprach- und Braillekurse, bis hin zu Kulturreisen und Museumsbesuchen. Selbstverständlich stehen dabei die Bedürfnisse unserer sehbeeinträchtigten Mitglieder immer im Mittelpunkt.

Auch unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben die Ausflüge und die Veranstaltungen einen besonderen Stellenwert. Sie bieten uns die Möglichkeit mit den Mitgliedern direkt in Kontakt zu treten und ausführliche Gespräche zu führen, die im Arbeitsalltag zu kurz kommen. Da der Austausch mit unseren oft schon langbekannten Mitgliedern und Unterstützern eine Herzensangelegenheit ist, haben wir dieses Jahr ein neues Veranstaltungsangebot ins Leben gerufen: das Kamingespräch.

In gemütlicher Atmosphäre laden wir in regelmäßigen Abständen ins Beratungszentrum der Hilfsgemeinschaft ein, um uns zu bestimmten Themen auszutauschen. Zweimal fand dieses Jahr bereits ein Kamingespräch statt. Die Themen sind dabei so vielfältig wie interessant. Im März starteten wir die Veranstaltungsreihe mit einer Gesprächseinladung zum Thema „Auseinandersetzung mit der Endlichkeit“ – Wie kann ich für mein Lebensende Vorbereitungen treffen? Im Sommer folgte die Fortsetzung mit dem Titel „Die Weisheit der Alten“ – 8 Schätze für die Zukunft.

Die Treffen werden mit viel Fürsorge und Achtsamkeit von unseren Mitarbeiterinnen Alexandra Kleinheinz und Waltraud Portner-Frisch begleitet. In entspannter Atmosphäre wollen wir Interessierten Raum geben für Fragen und Gedanken zu oft auch schwierigen Themen. Bei den offenen und ehrlichen Gesprächen gibt manche Teilnehmerin oder mancher Teilnehmer gerne auch eine Anekdote aus ihren Leben zum Besten.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, würden wir uns freuen, Sie beim nächsten Kamingespräch begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Termine

Aktuelle Termine werden in unserem Veranstaltungskalender und in unserem Newsletter veröffentlicht.

Alle Teammitglieder

Alexandra Masetti

Verlassenschaften und Nachlassspenden

alexandra.masetti@hilfsgemeinschaft.at
Telefon:01 330 35 45 30