In Bewegung bleiben: Sportangebot

Veranstaltungen & Freizeit

Wir geben einen Überblick über unser barrierefreies Sportangebot, das besonders für Menschen mit Blindheit oder Sehbeeinträchtigung ausgerichtet ist.

Mehr Sport ist ein allseits beliebter Neujahrsvorsatz, doch meist auch jener, der schnell mal wieder verschoben wird. Sei es das fehlende Angebot, der fehlende Sportpartner oder das Wetter, es gibt immer etwas, das uns dann doch davon abhält, heute die Turnschuhe aus dem Regal zu holen. Wo waren die noch mal? Der Hilfsgemeinschaft ist sportliche Betätigung wichtig, denn sie hält uns nicht nur körperlich fit, sondern gibt uns auch mentale Stärke. Jeder kennt das gute Gefühl, wenn nach einem langen Spaziergang der Kopf wieder klarer und der Schlaf besser ist.

Sport für jedes Level und jeden Geschmack

Unsere Spaziergänger, Wanderund Nordic-Walking-Gruppen geben Ihnen regelmäßig die Möglichkeit, bestens organisierte Routen in und rund um Wien kennenzulernen. Sei es bei unserer freitäglichen Nordic-Walking-Route durch die Prater-Allee, beim Spaziergang im Floridsdorfer Wasserpark oder der Begehung der zahlreichen Stadtwanderwege. Und natürlich in bester Gesellschaft, denn unsere Freiwilligenteams freuen sich auf gesellige Ausflüge mit Ihnen!

Neben diesen regelmäßigen Angeboten versucht die Hilfsgemeinschaft Ihnen auch immer wieder außergewöhnliche Sportarten anzubieten. Sei es ein lateinamerikanischer Tanzabend in Lillis Ballroom, Schneeschuhwandern mit dem Behindertensportverband am Semmering oder ein Schnupperkurs für Selbstverteidigung bei Five-Training. Jedes Event ist auf die Bedürfnisse von blinden und sehschwachen Personen ausgerichtet.

Aktuelles im Sportangebot der Hilfsgemeinschaft

Besonders freuen wir uns derzeit über Laufinteressierte, die unserem neuen Lauftreff anschließen möchten. Habt ihr Ideen oder wollt ihr von den neuesten Veranstaltungen der Hilfsgemeinschaft erfahren? Meldet euch bei:

Ihre Kontaktperson

Alle Teammitglieder

Theresa Herzog

Freiwilligenarbeit, Events und Messen

theresa.herzog@hilfsgemeinschaft.at
Telefon:01 330 35 45 31