Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Otto Salzborn

Herr Salzborn war selbst sehbehindert und spendete für die Hilfsgemeinschaft. 

„Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.“

Marcus Tullius Cicero

Otto Salzborn war selbst sehbehindert. Er informierte uns, dass er die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs in seinem Testament als Erbin bestimmt hatte. Wenig später bat Herr Salzborn uns um Unterstützung. Er wollte trotz schwerer Krankheit im eigenen Haus bleiben und seinen schönen Garten genießen. Nach eingehender Beratung organisierten wir für ihn die 24-Stunden-Pflege. So versorgt, konnte er noch schöne Jahre in seiner vertrauten Umgebung wohnen.

Nach seinem Tod haben wir seine Wünsche gerne erfüllt. Das liebevoll vorbereitete Begräbnis bot vielen Freunden die Gelegenheit zum würdigen Abschiednehmen. Auch um die Pflege der Grabstelle kümmern wir uns sorgfältig entsprechend seinen Vorstellungen. Wir danken Otto Salzborn – er war bis zuletzt selbstständig und voller Lebensfreude. Sein großzügiges Vermächtnis hat Bestand.