Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Herta Gruber

Frau Gruber liebte das Reisen, gutes Essen und süße Desserts. Sie hat die Hilfsgemeinschaft fast 30 Jahre lang mit Spenden unterstützt.

„Ein Foto ist eine Liebeserklärung an einen Moment.“

Fast 30 Jahre unterstützte Frau Gruber die Hilfsgemeinschaft mit regelmäßigen Spenden. Erst nach dem überraschenden Tod ihrer Tochter 2021 trat sie mit uns in persönlichen Kontakt. Ihr Wunsch war, die Arbeit für blinde und sehschwache Menschen mit Ihrem Erbe über ihren Tod hinaus zu fördern. Dafür sind wir sehr dankbar und erinnern uns an eine frohe und gute Frau, die immer ein offenes Ohr für andere hatte.

Butterbrot mit Sardellenpaste und Urlaub in Italien

Frau Gruber liebte das Reisen, gutes Essen und süße Desserts. Gemeinsam mit ihrer Ex-Schwiegertochter Erika verbrachte sie wunderschöne Urlaube in Italien, Schweiz, Frankreich und Deutschland. Mit ihr hatte sie über 30 Jahre ein inniges Verhältnis. Gemeinsam wanderte man und besuchte anschließend Heurige. Als Frau Gruber nicht mehr so mobil war, haben sich die beiden Zuhause zum Plaudern getroffen und dabei immer Butterbrot mit Sardellenpaste gegessen.

Erinnerungen fotografisch festhalten

England war das Lieblingsreiseziel gemeinsam mit ihrer Tochter. Das Fotografieren und Filmen war dabei ihre große Leidenschaft. In unzähligen Aufnahmen hielt sie Kirchen, Museen und andere Sehenswürdigkeiten ihrer Reisen fest.

Frau Gruber hatte ein großes und gutes Herz und alle, die sie gekannt haben, vermissen sie und bleiben ihr in guter Erinnerung verbunden.