Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Edith Scholz

Frau Scholz spendete regelmäßig für die Hilfsgemeinschaft. 

„Mit dankbarem Gemüte freu ich mich deiner Güte.“

Christian Fürchtegott Gellert

Edith Scholz hat unsere Arbeit für sehbehinderte und blinde Menschen sehr geschätzt und war seit vielen Jahren unterstützendes Mitglied der Hilfsgemeinschaft. Im Laufe dieser Jahre haben wir sie persönlich gut kennen gelernt, ihre besondere Freundlichkeit und ihre liebevolle Art im Umgang mit Menschen, vor allem mit Kindern. In den letzten Monaten ihres Lebens war Frau Scholz leider sehr schwer krank, wir sind ihr in dieser Zeit aufmerksam zur Seite gestanden.

Schon einige Jahre vor ihrem Tod hat uns Frau Scholz informiert, dass sie uns in ihrem Testament als Alleinerbin eingesetzt hat, wir haben ihr Begräbnis organisiert und ihre Wohnung geräumt. Ihren Wüschen entsprechend haben wir auch einen guten neuen Platz für ihre Sammlung von Puppen gefunden, die ihr sehr am Herzen lag.

Wir danken Frau Scholz für das von ihr hinterlassene Erbe, es dient der Finanzierung unserer Arbeit für sehbehinderte und blinde Menschen. Wir danken auch für ihre Freundlichkeit und all die Herzenswärme, die sie unseren Mitgliedern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Laufe der Jahre unserer Freundschaft erwiesen hat.