Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Renate Szlovak

Frau Szlovak war begeisterte Keglerin und unterstützte mit ihrer Spende die Arbeit der Hilfsgemeinschaft. 

„Werft um den Kegel, Hoch dem Wein, ein schönes Spiel, der Wein so fein. Genießt das Spiel und auch den Wein, lasst uns die Stunden gemeinsam sein“

Gerhard Ledwina

Dieses Gedicht spiegelt Frau Szlovaks Leidenschaft für das Kegeln und dem damit verbundenen geselligen Zusammensein wider. Sie war seit ihrer Jugend im Kegelsport aktiv und hat so manchen Pokal gewonnen.  Die alleinstehende ehemalige Bankangestellte war sehr gesellig. Bis zum Tod ihrer Eltern in den 90er Jahren war sie stark mit ihnen und auch den Großeltern verbunden. Gemeinsam wurde gewandert, gesegelt oder im Familienkreis gefeiert

Darüber hinaus war sie sehr kunstinteressiert, sie hat auch selbst gezeichnet und diverse Studienreisen z.B. nach Mexiko unternommen. Leider haben wir Frau Szlovak nicht persönlich kennengelernt, aber mit ihrem Vermächtnis für blinde und sehschwache Menschen wirkt ihre Großzügigkeit über ihr Leben hinaus.