Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Pauline Mach

Frau Mach unterstützte die Hilfsgemeinschaft jahrelang in ihrer Arbeit. 

„Dankbarkeit ist eine Art Gerechtigkeit.“

Samuel Johnson

Selten aber doch kommt es vor, dass uns eine Person in ihrem Testament als Erbin einsetzt, die uns persönlich völlig unbekannt ist. Pauline Mach war eine solche Dame – unauffällig und still hat sie die Anliegen von blinden und sehbehinderten Menschen ein Leben lang gefördert und unterstützt. Nach ihrem Tod stellte sich heraus, dass die kinderlose, verwitwete Frau mit ihrem Nachlass die Arbeit der Hilfsgemeinschaft gefördert hat.

Wir bedauern es sehr, dass wir Frau Mach nie persönlich kennen gelernt haben und nicht mehr über sie und ihr Leben berichten können. Weil sie uns nie persönlich kontaktiert hat, war es uns leider auch unmöglich, ihr noch zu Lebzeiten unsere Dankbarkeit zu erweisen.

Daher ist es uns ein Anliegen, auf diesem Weg an sie zu erinnern und ihr zu danken. Pauline Mach war eine Frau mit einem außerordentlich aufmerksamen und mitfühlenden Herz für sehbehinderte und blinde Menschen – wir werden die Erinnerung an sie bewahren!