Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Irmentraut Piletschka

Frau Piletschka war es wichtig zu helfen, für andere da zu sein und unterstützte unsere Arbeit mit ihrer Spende.

„Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.“

Benjamin Franklin

Irmentraut Piletschka war Zeit ihres Lebens eine treue Spenderin und Unterstützerin der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs. In ihrem Testament bedachte sie auch andere mildtätige Organisationen und zeigte damit über ihr Leben hinaus, wie wichtig es ihr war zu helfen und für andere da zu sein.

Frau Piletschka verwitwete schon früh und lebte lange Zeit in ihrer Wohnung in Maria Enzersdorf. Dort war sie verwurzelt und fühlte sich sehr wohl. Diese Wohnung hatte sie nach ihrem Tod für die Hilfsgemeinschaft vorgesehen. Der Erlös aus diesem Legat sichert wichtige Bereiche unserer Arbeit, wie zum Beispiel die Beratung blinder und sehbehinderter Mitglieder in sozialen Fragen.