Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Hermine Wimmer

Frau Wimmer unterstützte neben zwei Tierschutzorganisationen auch die Arbeit der Hilfsgemeinschaft mit ihrer Spende. 

„Das Tao des Himmels bevorzugt nicht, ewig gibt es dem, der sich als gut erweist.“

Laotse

„Meine Tante war nur für ihre Tiere da“ – Mit diesem Satz beschreibt eine liebe Nichte von Frau Wimmer ihre Tante Hermine. Welch einen großen Stellenwert die Tiere im Leben von Frau Wimmer und über ihren Tod hinaus hatten, wird von der Tatsache unterstrichen, dass neben der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs auch zwei Tierschutzorganisationen als Erben eingesetzt wurden.

Leider lernten wir Frau Wimmer in der Beratungsstelle nie persönlich kennen, dennoch hat sie unsere Arbeit für sehbehinderte Menschen durch eine testamentarische Verfügung unterstützt. Eine liebevolle Nichte hat uns ein paar Informationen über das Leben dieser reiselustigen und vielfältig engagierten Frau gegeben.

Eine besondere Verbindung zwischen Frau Wimmer und unserer Organisation bestand auch durch unser Seniorenwohnhaus Harmonie, in welchem sie viele Jahre lang ein treuer Stammgast war. „Sie fühlte sich dort wohl und war in ihrer zweiten Heimat„ – so beschreibt ihre Nichte die Bedeutung, die dieser besondere Erholungsplatz (der speziell auf die Bedürfnisse von blinden und sehschwachen Menschen abgestimmt war) für ihre Tante hatte.

Wir sind sehr berührt durch dieses Zeichen des Vertrauens und der Wertschätzung und danken Frau Wimmer!