Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Helene Lantzberg

Frau Lantzberg hatte eine große Leidenschaft für Dackel und unterstützte die Hilfsgemeinschaft jahrelang in ihrer Arbeit. 

„Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.“

Jean de la Bruyére

Helene Lantzberg war der Hilfsgemeinschaft bereits seit vielen Jahren als Spenderin verbunden, als sie uns im Jahr 2005 informierte, dass der Großteil ihres Nachlasses zur Unterstützung von sehbehinderten und blinden Menschen bestimmt ist.

In den darauffolgenden Jahren durften wir die liebenswerte und lebensfrohe Frau bei vielen Besuchen und Begegnungen in unserem Beratungszentrum gut kennenlernen, ihren spitzfindigen Humor genauso wie ihre Liebe zu Dackeln, speziell zu „Hopsi“, dem letzten Gefährten in einer lange Reihe wunderschöner Hunde. Wir freuten uns über die vielen Gelegenheiten, bei denen uns Frau Lantzberg aus ihrem Leben an der Seite ihres Gatten Jakob erzählte, über die schönen Jahre in Gmünd und die gemeinsame Freude am Leben mit den Hunden.

Gerne haben wir nach dem Tod von Frau Lantzberg die uns übertragenen Aufgaben in Bezug auf Begräbnis und Grabpflege erfüllt und denken voll Dankbarkeit und Zuneigung an diese warmherzige und großzügige Frau.