Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Heinrich Wiedersheim

Herr Wiedersheim unterstützte die Arbeit der Hilfsgemeinschaft mit seiner Spende. 

„Dankbarkeit ist eine Frucht, die sorgfältige Pflege verlangt.“

Samuel Johnson

Heinrich Wiedersheim war Polizeioffizier a.D. und hat als solcher sein Leben lang Einsatz geleistet für die Allgemeinheit. Er lebte gemeinsam mit seiner Gattin Gertrude Wiedersheim-Weiss in Wien, viele schöne Zeiten verbrachten sie in verschiedenen Destinationen in Österreich. Nach dem Tod seiner Gattin zog sich Herr Wiedersheim in seinen Alterssitz nach Bruckneudorf zurück und unterstützte von dort aus mehrere Organisationen und deren Anliegen in der Arbeit für Menschen. Sein Leben war reich an Interessen und Hobbys, vor allem die außerordentlich umfangreiche Sammlung an Fotoapparaten und Diaprojektoren zeugt von seiner technischen Begeisterung.

Leider hatten wir nie die Gelegenheit, Herrn Wiedersheim persönlich kennen zu lernen, daher war die Nachricht überraschend, dass Herr Wiedersheim uns gemeinsam mit zwei anderen Organisationen zu seinen Erben bestimmt hat. Gemeinsam haben wir Sorge getragen für den pietätvollen Umgang mit dem Nachlass von Herrn Wiedersheim und alles in seinem Sinn besorgt. An dieser Stelle erinnern wir an einen großzügigen und offenen Menschen und danken für die großzügige Unterstützung unserer Arbeit, die uns aus seinem Nachlass zukommt.