Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Gertrud Schmidt

Frau Schmidt unterstützte mit ihrer Spende die Arbeit der Hilfsgemeinschaft. 

„Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen.“

Ralph Waldo Emerson

Gertrud Schmidt war uns leider persönlich nicht bekannt. Wir wurden erst nach ihrem Tod über ihren letzten Willen informiert. Während der Verlassenschaftsverhandlungen durften wir aber ihre Cousine kennenlernen, die uns über das Leben von Frau Schmidt berichten konnte und uns schöne Fotografien dieser wohltätigen Dame überließ.

Frau Schmidt hatte ein sehr langes Leben, das für sie im hundertsten Lebensjahr gut versorgt in einem Pflegeheim zu Ende ging. Geboren 1913 in Baden bei Wien war sie lange Jahre glücklich verheiratet. Leider hatte das Paar keine Kinder und so wurde gemeinsam beschlossen, neben der Cousine auch noch gemeinnützige Organisationen im Testament zu bedenken.

Wir bedanken uns bei diesem großzügigen Menschen und jedes Jahr werden wir an der Gedenkstätte der Anatomie eine Kerze in Erinnerung und Dankbarkeit für Gertrud Schmidt entzünden.