Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Felix Gebauer

Herr Gebauer war über 20 Jahre lang Mitglied der Hilfsgemeinschaft und unterstützte mit seiner Spende die Arbeit des Vereins. 

„Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“

Albert Schweitzer

Der gebürtige Hartberger hatte eine Karriere als Schneider und Modedesigner vor, als ihn im Alter von 31 Jahren eine schwere Seheinschränkung ereilte. Trotz dieser Behinderung war Herr Gebauer als Unternehmer sehr erfolgreich und lebte mit seiner geliebten Frau Margaretha glücklich im selbst erbauten Haus, in Payerbach an der Rax.

Mehr als 20 Jahre lang war Felix Gebauer Mitglied in der Hilfsgemeinschaft. In seinem Testament hat er uns einen Teil seines Vermögens vermacht und hilft damit, über sein Leben hinaus, anderen blinden und sehschwachen Menschen. Mit dankbarem Respekt erinnern wir uns an Herrn Felix Gebauer.