Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Spenden Sie eine Ukulele!

So hilft Ihre Spende

Eine Ukelele kostet 150 Euro. Bitte spenden Sie, damit Ruslan an unserem Ukulele-Kurs teilnehmen kann.

 

Seit kurzem gehört zum breiten Freizeitprogramm der Hilfsgemeinschaft auch ein Ukulele-Kurs für unsere sehbehinderten und blinden Mitglieder. Leiter Harry Wirnsberger unterrichtet nach Gehör!

Der stark sehbehinderte Ruslan, der seit seiner Flucht aus der Ukraine in der Waldpension ein neues Zuhause gefunden hat, möchte gerne daran teilnehmen. Leider hat der Musikliebhaber kein Geld, um sich eine Ukulele zu kaufen.

Musik ist für mich so wichtig wie die Luft zum atmen“, erzählt er uns immer wieder.

Früher hat der 40-Jährige in Kiew im Blindenverein selbst als Freiwilliger Gitarre gespielt und somit sehbeeinträchtigten Menschen mit seiner Musik Freude bereitet.

Heute spielt er oft in der Waldpension für die anderen Bewohner Gitarre und ist Anfang Oktober sogar in einem Pensionistenklub in Wien aufgetreten.

Eine Ukelele kostet 150 Euro.

Bitte spenden Sie, damit Ruslan an unserem Ukulele-Kurs teilnehmen kann.

Unsere Freizeitgruppen geben unseren Mitgliedern Lebensfreude zurück, schenken Halt und Zuversicht.

Vielen Dank!

Mit einer Spende an die Hilfsgemeinschaft unterstützen Sie uns essentiell bei der Organisation und Betreuung unserer Freizeitgruppen sowie der Bereitstellung von Material wie zum Beispiel Noten.

Bitte spenden Sie am Giving Tuesday, dem weltweiten Tag des Gebens, für das Freizeitangebot der Hilfsgemeinschaft! Damit noch mehr Menschen wie Ruslan wieder zurück ins Leben finden können.

Geben macht glücklich

Unter diesem Motto steht der Giving Tuesday, der in den USA seit 2012 als Antwort auf Black Friday und Cyber Monday etabliert wurde. Warum sollten wir hier in Österreich an diesem Tag spenden?

"An diesem Tag, der heuer auf den 29. November fällt, dreht sich alles ums Geben. Egal, ob wir Zeit, Geld oder ein Lächeln schenken, es bringt Freude und macht glücklich. Ich finde die Idee schön, dass an diesem Tag weltweit der Gedanke im Vordergrund steht, etwas Gutes zu tun. Nicht umsonst lautet das Motto heuer auch: Weil Gutes tun gut tut“, so Henriette Werner, Fundraiserin der Hilfsgemeinschaft.

Bitte spenden Sie, damit Ruslan an unserem Ukulele-Kurs teilnehmen kann.