Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

"Ihr habt mich gerettet!"

So hilft Ihre Spende

“Ohne euch wäre ich jetzt blind!“, sagt Frau B. dankbar. Dank der schnellen Reaktion unserer Beraterinnen, konnte bei ihr ein kleiner Sehrest gerettet werden.

Als Frau B. in die Hilfsgemeinschaft kam, klagte sie über starke Schmerzen. „Ich bin über Nacht blind geworden!“, rief sie schockiert. Wir machten uns große Sorgen und schickten sie sofort ins Spital. Dort wurden bei Annemarie B. Einblutungen in der Netzhaut festgestellt.

„Ohne euch wäre ich jetzt blind!“

“Ihr habt mich gerettet! Ohne euch wäre ich jetzt blind!“, sagt die 67-Jährige, bei der durch die schnelle Behandlung zumindest ein kleines Sehvermögen erhalten werden konnte, dankbar.

Frau B. war sehr dankbar und erleichtert. Seither besucht sie uns oft. „Ich habe viele praktische Hilfsmittel bei euch gefunden. Am liebsten mag ich den Tischwecker, auf den ich nur drücken muss und dann sagt er mir die Uhrzeit.“

„Ich kann wieder lesen“

In der kostenlosen Low-Vision-Beratung testete unsere Expertin das restliche Sehvermögen der 67-Jährigen und fand heraus, wie Frau B. ihr restliches Sehvermögen noch optimal nutzen kann. „Zu Hause bin ich nun viel selbstständiger und kann mit einer elektronischen Lupe wieder kurze Texte lesen“. Draußen schützt sie ihre Augen mit einer Kantenfilterbrille vor zu starker Helligkeit.

Spenden Sie jetzt für blinde und sehbehinderte Menschen!