Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

"Ich lebe in Erinnerungen"

So hilft Ihre Spende

Margareta J. hat grünen Star. Die 89-Jährige wurde bereits dreimal operiert. Ihr linkes Auge ist blind, mit dem rechten sieht sie weniger als zehn Prozent.

Nach einer schweren Augen-Operation kam Margareta J. zur Hilfsgemeinschaft, wo sie sich sofort wohlgefühlt hat. „Ich werde von der Hilfsgemeinschaft jederzeit sehr gut betreut!

Gerne besucht die kulturinteressierte Wienerin auch unsere Vorträge und Lesungen. Frau J. lebt in einem Pensionistenheim, heuer feiert sie ihren 90. Geburtstag. „Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Leben zufrieden, ich habe viele Reisen gemacht. Ich war auch immer recht gesund mit Ausnahme der Augen… Ich lebe in Erinnerungen, es sind sehr schöne Erinnerungen.“

Ich spende für die Hilfsgemeinschaft, weil ich weiß, dass man mir dort hilft. Ich muss nur anrufen und es wird mir jemand helfen, wenn ich etwas brauche“, sagt Frau J. „Durch die langjährige, liebevolle Unterstützung steht mir die Hilfsgemeinschaft am nächsten.“

Hier können auch Sie für die Hilfsgemeinschaft spenden

Mit dem letzten Willen anderen eine Zukunft schenken

„Leider haben mir meine Augen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich schätze die Arbeit der Hilfsgemeinschaft sehr und habe keine engere Familie mehr. Deshalb wird die Hilfsgemeinschaft einmal mein Erbe antreten und sich um mein Begräbnis und die Grabpflege kümmern“, sagt Frau J.

„Für mich ist es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass mein Erspartes sinnvoll verwendet wird und anderen blinden und sehschwachen Menschen zugutekommt“, erzählt Frau J., die auch zu Lebzeiten bereits für die Hilfsgemeinschaft spendet.

Aufgrund ihrer eigenen Augenerkrankung weiß sie genau, wie wichtig es als betroffene Person ist, kompetente Beratung, Hilfe und Unterstützung zu erhalten.