Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Süße Verführung

Veranstaltungen & Freizeit

Die Hilfsgemeinschaft hat im Mai die bekannte Produktionsstätte von Niemetz besucht, wo die köstlichen Schwedenbomben hergestellt werden.

Die Hilfsgemeinschaft hat im Mai die bekannte Produktionsstätte von Niemetz besucht, wo die köstlichen Schwedenbomben hergestellt werden. In einem Workshop haben wir unsere eigenen Schwedenbomben produziert und auch etwas über die Geschichte von Niemetz erfahren. Aus einer Waffelbasis haben wir die Grundform festgelegt. In die wurde die geheime Rezeptur an süßem Schaum hineingespritzt und dann mit dunkler, weißer oder Milchschokolade glasiert und anschließend mit verschiedene Toppings dekoriert.

Während des Workshops konnten wir so vielen Schwedenbomben essen wie wir wollten. Die Hilfsgemeinschaft hat anscheinend einen Rekord gebrochen, denn eines unserer Mitglieder hat stolze 20 Stück Schwedenbomben verschlungen. Naschkatzen konnten sich also richtig ausleben!