Steckbrief Tanja Berlakowitz

Montag, 3. Februar 2020 - 11:26

In regelmäßigen Abständen gewähren wir Einblicke in die Arbeit der Hilfsgemeinschaft. Dafür veröffentlichen wir einmal im Monat einen Mitarbeiter-Steckbrief. Im Februar dürfen wir Tanja Berlakowitz von der Beratungsabteilung vorstellen.

10 Fragen an

Name: Tanja Berlakowitz
Abteilung/Position: Beratung
Kurze Beschreibung über mich: Ich bin im Bezirk Lilienfeld geboren und aufgewachsen und wohne seit zwei Jahren in St. Pölten. Ich habe Bildungswissenschaft an der Universität Wien studiert. Eine meiner Hauptaufgaben in der Hilfsgemeinschaft ist die Mobile Beratung in Niederösterreich. Meine Freizeit gestalte ich gerne abwechslungsreich. Ich bin oft in der Natur, sportlich aktiv und liebe es, Neues zu entdecken.

Seit wann in der HG tätig: 2016

Mitarbeiterin Tanja lächelt bei einer Beratung in die Kamera
Mitarbeiterin der Beratungsabteilung - Tanja Berlakowitz

Ein guter Tag in der Arbeit beginnt mit…

einem guten Kaffee.

Inklusion heißt für mich …

ein selbstbestimmtes Leben inmitten einer Gesellschaft zu führen, in der Diversität anerkannt und wertgeschätzt wird.

Welche Barrieren hast du in deinem Leben schon überwunden bzw. beseitigt?

Unter anderem bauliche Barrieren.

Mein Motto:

Ich habe kein Motto, aber ich liebe Zitate.

Was würdest du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von der Beratungsabteilung erwarten?

Soziale Kompetenzen, Expertenwissen, Organisationstalent, Lösungsorientierung.

Was motiviert mich?

Vieles. Zum Beispiel motiviert es mich, wenn ich eine Kletterroute im 6. Schwierigkeitsgrad schaffe.

Nenne einen Satz oder ein Wort, welches typisch für eure Abteilung/für deinen Job ist:

Bitte bringen Sie zum Beratungstermin einen aktuellen augenärztlichen Befund und die grafische Darstellung der Gesichtsfelduntersuchung mit.

Das Schönste an meinem Job ist…

Es ist schön zu sehen, wie Menschen unterschiedlicher Altersgruppen ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben führen. Mit der Bereitschaft Neues zu lernen, den passenden Hilfsmitteln und ein bisschen Motivation lassen sich tolle Erfolge erzielen.

Das sagen andere über mich:

  • Tanja ist eine überaus liebenswerte Mitarbeiterin, die mit viel Humor, Ruhe und einer kompetenten Haltung an die Herausforderungen herangeht, die der Berufsalltag mit sich bringen kann. Ich würde gerne von ihr beraten werden und mich freuen, wenn ich von ihrer „Mobilen Beratung“ profitieren könnte.
  • Tanja ist lustig und für jeden Spaß zu haben! Aber auch bei ernsten Themen kann man sich bei ihr immer einen guten Rat holen. Mit ihrer ausgewogenen, liebenswürdigen Art ist sie ein absoluter Fels in der Brandung!
  • Sehr geduldig, herzlich, freundlich, kompetent, arbeitet sehr genau, ausgeglichen, selbständig, sportlicher Kletter- und Wanderprofi, passionierte Anglerin
  • Ein Geduldsengel sondergleichen
  • Stets hilfsbereit mit einem Lächeln
  • Doktortitel aufgrund der medizinischen Kenntnisse
  • Es ist ein Vergnügen mit ihr zu arbeiten!

Wenige wissen über mich…

Ich habe zwei Tanzleistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Bild des Benutzers Helibrenner

Ich kann nur alles bestätigen was die Kollegen sagen!!!