Steckbrief Nadine Klomfar

Dienstag, 10. März 2020 - 9:49

In regelmäßigen Abständen gewähren wir Einblicke in die Arbeit der Hilfsgemeinschaft. Dafür veröffentlichen wir einmal im Monat einen Mitarbeiter-Steckbrief. Im März dürfen wir Nadine Klomfar vom Spendenservice vorstellen.

10 Fragen an

Name: Nadine Klomfar
Abteilung/Position: Spendenservice
Kurze Beschreibung über mich: Meine ersten beiden Lebensjahre verbrachte ich in Zwölfaxing bei Schwechat. Danach zogen wir nach Wien-Landstraße. Ich habe die 3 jährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe (früher Knödelakademie) besucht. Als ich zur Hilfsgemeinschaft kam, bestand meine Hauptaufgabe darin Daten der Abonnenten, unterstützenden als auch blinden und sehbehinderten Mitglieder in unsere Datenbank aufzunehmen und zu verwalten; dies mache ich heute noch. Gerne unterstütze ich meine Kollegin Ivana bei Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern und dergleichen und helfe auch am Empfang aus.

Seit wann in der HG tätig: 1992

Eine Frau mit rot gelocketem Haar und einem türkisen T-Shirt lächelt in die Kamera.
Mitarbeiterin Spendenservice - Nadine Klomfar

Ein guter Tag in der Arbeit beginnt mit…

einem Lächeln der KollegInnen und einem guten Kaffee.

Inklusion heißt für mich …

dass jeder Mensch von der Gesellschaft so akzeptiert wird wie er ist und am öffentlichen Leben teilhaben kann.

Welche Barrieren hast du in deinem Leben schon überwunden bzw. beseitigt?

Den Verlust meines Vaters in jungen Jahren, 2 Übersiedlungen

Mein Motto:

Jeder Tag ist ein guter Tag, es kommt darauf an was man daraus macht!

Was würdest du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter vom Spendenservice erwarten?

Gute Zusammenarbeit, mehr Informationsaustausch

Was motiviert mich?

Wenn sich Mitglieder oder Spender bei uns für unsere Arbeit bedanken und erwähnen, dass sie sich bei uns wohl fühlen, fast wie in einer Familie.

Nenne einen Satz oder ein Wort, welches typisch für eure Abteilung/für deinen Job ist:

Einen Moment bitte ich schaue gleich nach, sagen sie mir bitte Ihren Namen und die Adresse.

Das Schönste an meinem Job ist…

immer wieder neue Kunden kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln und natürlich die lieben KollegInnen und der Zusammenhalt in der HG

Das sagen andere über mich:

  • Nadine ist ein großzügiges Urgestein der HG und hat immer ein Lächeln im Gesicht.
  • Mit Ihrer herzlichen, zuvorkommenden und freundlichen Art ist sie bei unseren Kunden sehr beliebt. Spontan hilft sie auch als Empfangsdame aus.
  • Nadine ist ein Teamplayer, verlässlich und ambitioniert.
  • Unsere Fashionqueen liebt die Farbe türkis, ist mit Leib und Seele Katzenliebhaberin, Hunde mag sie aber auch und isst gerne scharf.

Wenige wissen über mich…

dass ich ein Musicalfan bin.