Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Steckbrief Maximilian Reutterer

Persönlichkeiten, Mitarbeiter

In unserem Mitarbeiter-Steckbrief von Oktober dürfen wir euch unseren Freiwilligenkoordinator Maximilian Reutterer vorstellen.

In regelmäßigen Abständen gewähren wir Einblicke in die Arbeit der Hilfsgemeinschaft. Dafür veröffentlichen wir einmal im Monat einen Mitarbeiter-Steckbrief. In unserem Mitarbeiter-Steckbrief von Oktober dürfen wir euch unseren Freiwilligenkoordinator Maximilian Reutterer vorstellen.

10 Fragen an

Name: Maximilian Reutterer
Abteilung/Position: Freiwilligenkoordination, Veranstaltungen und Messen
Kurze Beschreibung über mich: Ich komme ursprünglich aus Salzburg und lebe seit 5 Jahren in Wien. In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft, im Wasser, am Beachvolleyballplatz oder auf der Hundewiese.
Seit wann in der HG tätig: Seit Mai 2019

Ein guter Tag in der Arbeit beginnt mit…

Einer freundlichen Begrüßung mit einem freundlichen „Guten Morgen“ vom Empfang - Martina oder Ivana.

Inklusion heißt für mich …

Für jeden Menschen gleiche Bedingungen, Chancen und Möglichkeiten zu schaffen. Inklusion und Barrierefreiheit ist für mich ein sehr wichtiges Thema, wo leider noch viel zu tun ist.

Welche Barrieren hast du in deinem Leben schon überwunden bzw. beseitigt?

Etliche Umzüge. Ich bin sozusagen Umzugsprofi.

Mein Motto:

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

Was würdest du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von der Freiwilligenkoordination erwarten?

Bei Bedarf, eine Freiwillige bzw. einen Freiwilligen zu finden für diverse Tätigkeiten sowie gut organisierte Veranstaltungen und Ausflüge.

Was motiviert mich?

Sinnhaftigkeit!

Nenne einen Satz oder ein Wort, welches typisch für eure Abteilung/für deinen Job ist:

Ich suche eine Freiwillige, einen Freiwilligen für…

Das Schönste an meinem Job ist…

die Zusammenarbeit mit den Freiwilligen.

Das sagen andere über mich:

  • Max ist immer hilfsbereit, offen und hat eine gute Menschenkenntnis. Obwohl er erst seit dem Frühjahr für die Hilfsgemeinschaft arbeitet, hat man den Eindruck, er wäre schon seit Ewigkeiten hier. Er wird von Kolleginnen und Kollegen, Mitgliedern und Freiwilligen gleichermaßen geschätzt und ist eine Bereicherung für das gesamte Team.
  • Nett, hilfsbereit, bemüht Neues zu lernen. Und was viele nicht von ihm wissen: ER KANN NICHT BÜGELN!
  • Max ist sehr freundlich, offen, hilfsbereit und kann gut mit Menschen umgehen.

Wenige wissen über mich…

Dass ich mir jeden Tag ein Glas frisch gepressten Orangensaft mache.