Steckbrief Helga Bachleitner

Dienstag, 21. Mai 2019 - 10:24

In regelmäßigen Abständen gewähren wir Einblicke in die Arbeit der Hilfsgemeinschaft. Dafür veröffentlichen wir einmal im Monat einen Mitarbeiter-Steckbrief. Im Wonnemonat Mai dürfen wir Helga Bachleitner, Leiterin der Kommunikationsabteilung, vorstellen.

10 Fragen an

Name: Helga Bachleitner
Abteilung/Position: Leitung Kommunikation
Kurze Beschreibung über mich: Ich habe Publizistik, Politikwissenschaft und Italienisch studiert und habe in der Kommunikationsabteilung meinen Traumjob gefunden. Ich lebe in einer Patchwork-Familie mit 5 Kindern und bald unserem ersten Enkelkind. Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen! Fad wird es bei uns nie, zur Entspannung lese ich, gehe ich in die Natur oder ich koche.
Seit wann in der HG tätig: Seit 2. April 2007

Portrait Helga Bachleitner
Leiterin der Kommunikation Helga Bachleitner, Copyright: F. Pfluegl

Ein guter Tag in der Arbeit beginnt mit…

einem fröhlichen „Guten Morgen!“

Inklusion heißt für mich …

Eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleichberechtigt und selbstbestimmt sind und die Möglichkeit zu einem erfüllten Leben erhalten.

Welche Barrieren hast du in deinem Leben schon überwunden bzw. beseitigt?

Ich habe erfolgreich in Mathe maturiert.

Mein Motto:

Alles wird gut!

Was würdest du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von der Kommunikationsabteilung erwarten?

Immer aktuelle Informationen über die Organisation zur Verfügung zu haben, einen professionellen, modernen Auftritt nach außen, funktionierende Kommunikation nach außen und innen.

Was motiviert mich?

Anerkennung und Erfolg

Nenne einen Satz oder ein Wort, der typisch für eure Abteilung/für deinen Job ist:

Wir kümmern uns darum!

Das Schönste an meinem Job ist/sind…

Wenn ich positives Feedback von unseren Mitgliedern oder ehrenamtlichen Mitarbeitern erhalte – denn für die machen wir ja unsere Arbeit.

Das sagen andere über mich:

  • Helga ist nicht nur im Kommunikationsbereich top, sondern hat auch immer ein offenes Ohr für alle Kolleginnen und Kollegen und deren Anliegen. Es macht viel Freude mit Helga zu arbeiten, ich schätze sie einfach sehr.
  • Die Kombination aus Professionalität und Humor macht Helga so einzigartig.
  • Sie ist eine langjährige Kollegin, deren Einschätzungen zu vielen Themen und (neue) Denkanstöße ich immer schätze.
  • Helga hat für alle Kolleginnen und Kollegen im Haus eine offene Bürotür und offene Ohren für alle möglichen Probleme.
  • Sie hat ein strahlendes Lächeln - meist ganztags, sieht Dinge positiv und optimistisch, ist keine Wiener Raunzerin und ist an guten Lösungen für alle interessiert.
  • Helga ist einfach ein Mensch zum Mögen.

Wenige wissen über mich…

Dass ich in einem Chor singe und mit meinem Mann regelmäßig Tanzkurse besuche.

Bild des Benutzers Erwin Litschauer

Liebe Helga!

Ich darf nunmehr schon seit einem halben Jahr unsere Singgruppe "Kunterbunt" mit dem Klavier begleiten.
Von Anfang an habe ich die gute Organisation und die umfangreiche Kommunikation bewundert. Die Mitteilungen sind sehr informativ und werden rechtzeitig und gut organisiert verteilt.

Gerne würde ich unsere Auftritte im FB teilen. Dazu scheint es mir aber notwendig, zu den bisherigen Informationsblättern im A4-Format, Einladungen mit einem einfacheren Layout (was, wer , wann wo) zu gestalten. Ich würde mich freuen, wenn wir darüber kurz reden könnten (Tel.: 0650 617 90 13; e-mail: litschauer.17@gmx.at).

Liebe Grüße
Erwin