Steckbrief Heidi Grubner

Dienstag, 10. September 2019 - 10:30

In regelmäßigen Abständen gewähren wir Einblicke in die Arbeit der Hilfsgemeinschaft. Dafür veröffentlichen wir einmal im Monat einen Mitarbeiter-Steckbrief. Im September stellt sich unsere liebe Kollegin Heidi Grubner, Assistentin des Vorstands, vor.

10 Fragen an

Name: Heidemarie Grubner
Abteilung/Position: Assistenz des Vorstands
Kurze Beschreibung über mich: Ich bin in Niederösterreich geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss der Handelsakademie folgten einige Auslandsaufenthalte und nach mehr als 20 Jahren in der Wiener Hotellerie, bin ich in der Hilfsgemeinschaft gelandet, wo ich als Assistentin des Vorstands sowie im Personalmanagement tätig bin.
Seit wann in der HG tätig: Jänner 2015

Portrait von Heidi Grubner in ihrem Büro..
Unsere viel geschätzte Kollegin Heidi Grubner in ihrem Büro.

Ein guter Tag in der Arbeit beginnt mit…

einem Häferl guten Kaffee.

Inklusion heißt für mich …

Eine Gesellschaft in der jeder Mensch gleichberechtigt ist, von allen akzeptiert und mit Respekt behandelt wird. Und die Möglichkeit zu haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Welche Barrieren hast du in deinem Leben schon überwunden bzw. beseitigt?

Mobbing

Mein Motto:

Don’t listen to what people say, watch what they do.

Was würdest du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von der Assistenz erwarten?

Zentrale Schnitt- und Anlaufstelle, Professionalität, Lösungsorientiertheit.

Was motiviert mich?

Wertschätzung, angenehmes Arbeitsklima, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, offene und direkte Kommunikation.

Nenne einen Satz oder ein Wort, welches typisch für eure Abteilung/für deinen Job ist:

Ich bin mir nicht sicher, ob du dafür zuständig bist, aber kannst/weißt Du vielleicht….

Das Schönste an meinem Job ist…

die sinnstiftende Arbeit, die sehr abwechslungsreiche Tätigkeit und das Team.

Das sagen andere über mich:

  • Ohne Heidi läuft hier gar nichts! Mit Geduld und Beharrlichkeit sorgt sie dafür, dass alle bürokratischen Notwendigkeiten rechtzeitig erledigt werden. Als Anlaufstelle für so gut wie alle Anliegen hat sie immer eine Lösung!
  • Heidi ist eine äußerst zuverlässige und kompetente Kollegin, die ruhig und unaufgeregt die größten Herausforderungen bewältigt. Mit ihr zusammenzuarbeiten ist das reinste Vergnügen!
  • Professionelles Auftreten, kompetent, konstruktiv, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich, humorvoll, reflektiert, realistisch - einfach eine Bereicherung des Teams.

Wenige wissen über mich…

dass ich als Ausgleich und zur Entspannung gerne eine Zigarre rauche (das Glas Rotwein am Abend ist glaube ich hinlänglich bekannt).

Bild des Benutzers Brenner Heli Brenner H eli

Heidi ist immer sehr freundlich und hilfsbereit!!!
☺️