Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Geburtstagsspende

Helfen & Spenden

Hans Wolmersdorfer aus Reinsberg ist schon immer ein hilfsbereiter Mensch gewesen. Zum 70. Geburtstag wünscht sich Hans von seinen Geburtstagsgästen etwas Sinnvolles: Spenden für sehbeeinträchtigte Menschen.

Hans Wolmersdorfer aus Reinsberg (NÖ) ist schon immer ein hilfsbereiter und sozialer Mensch gewesen. Bereits sein ganzes Leben arbeitet er ehrenamtlich in diversen Vereinen, wie zum Beispiel als Obmann beim SC Gresten-Reinsberg und der HC Union Reinsberg. Diese sozialen Werte werden auch in der Familie gelebt.

Spenden für blinde und sehbehinderte Menschen

Zum 70. Geburtstag wollen Freunde, Bekannte und Vereinskollegen dem beliebten Mann natürlich etwas schenken. Hans wünscht sich von seinen Geburtstagsgästen etwas Sinnvolles: Spenden für blinde und sehbehinderte Menschen. 1000 Euro – großzügig aufgerundet - kamen von Freunden, Vereinskollegen, Verwandten und Bekannten zusammen. Hans Wolmersdorfer brachte die Spende höchstpersönlich in die Hilfsgemeinschaft und löste dort riesige Freude aus.

Hilfsmittel, Beratungen und Unterstützung für blinde und sehbehinderte Menschen

Die Unterstützung von Hans Wolmersberger und seiner Geburtstagsrunde hilft uns dabei, blinde und sehbehinderte Menschen sehr gezielt zu beraten, z.B. mit welchen Hilfsmitteln sie sich im Alltag am besten zurechtfinden und aus dem meist noch vorhandenen, wenigen Sehvermögen das Beste herausholen. Das tun wir nicht nur in unserem Beratungszentrum in Wien, sondern zweimal im Jahr auch ganz in der Nähe von Hans Wolmersdorfers Wohnort - in Scheibbs.