Galaktisch

Mittwoch, 5. September 2018 - 11:51

Ein Blogbeitrag von: Fiona Groier

Dankbarkeit reicht bis zum Mond und noch viel weiter

Startvorbereitungen: „three … two … one … main engine start … ignition … and lift off!“ Die Türen öffnen sich und der Festsaal präsentiert sich wie das Innere eines Raumschiffs, Alubahnen zieren die Wände, Sterne an der Decke reflektieren das Licht. Das Besondere am alljährlichen Danke-Fest der Hilfsgemeinschaft ist, dass wir auch im Sommer Fasching haben. Ganz stimmt das natürlich nicht, aber unsere Feste stehen immer unter einem speziellen Motto. Heuer haben wir das Thema Weltall ausgesucht. Unter dem Motto „Möge die Macht mir dir sein!“ versammeln sich die Gäste verkleidet als Astronauten, Planeten und Sterne zu einem galaktischen Programm und Weltraumbuffet.

Space Food

Als Einstimmung gibt es glitzernde Cocktails mit Zuckerrand, besonders die alkoholfreie Schlammbowle ist sehr beliebt. Das Buffet ist ein Hingucker der besonderen Art: Frischkäseplaneten, Pizzasterne, Sternenpanacotta, Würstelraketen und vieles mehr.

20 Freiwillige, die bereits seit 5, 10, 15 und sogar 20 Jahren in der Hilfsgemeinschaft tätig sind erhalten eine Ehrenurkunde sowie einen kleinen Blumenstock. Für uns ist es etwas ganz Besonderes, so viele langjährige Freiwillige im Team zu haben. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen für ihre Unterstützung, Zeit und Verbundenheit.

Anstelle von Armin Assinger stellt unsere Empfangsdame Ivana den Gästen 12 Millionenshow-Fragen zu den Themen Astronomie, Sternzeichen und Star Wars – die Köpfe rauchen. Wissen Sie zum Beispiel, wer der erste Mensch auf dem Mond war?

Soundtrack

Für fantastische Laune sorgt unser DJ Remix, der als freiwilliger Mitarbeiter den Beat bestimmt und schon bald finden sich die ersten Tanzenden auf der Tanzfläche ein. Wir sind bunt durchmischt, manche tanzen, andere unterhalten sich lieber ausgiebig. Ich mache beides und genieße einen angenehmen und lustigen Abend: „Over and out!“

6 Personen als Aliens und Astronauten verkleidet..
Aliens, Spacegirls, Sterne und Astronauten beim Danke-Fest.