Bibelnachmittag Linz
Lesen von und Austausch über Bibelstellen
Mittwoch, 18. März 2026, 14:00 Uhr Veranstaltungen & Freizeit, Kunst & Kultur
Dauer: 1,5 StundenOrt: Beratungszentrum Linz, Anzengruberstraße 6, 4020 LinzKosten: freiwillige Spende
Info & Anmeldung: unter Tel.: 0732/29 29 20 oder mittels Online-Formular
Entdecken Sie die Welt der Bibel: Bibliolog – Versuch einer Annäherung mit Johann Gallhammer
Ein Bibliolog ist eine interaktive Methode, um biblische Texte lebendig werden zu lassen und gemeinsam zu erschließen. Die Teilnehmenden schlüpfen dabei in die Rollen der handelnden Personen eines biblischen Textes und äußern Gedanken, Emotionen und Perspektiven, die im Text nur angedeutet oder ausgelassen sind. Diese Methode bietet Raum für Reflexion und Empathie, fördert den Austausch und eröffnet neue Zugänge zu den uralten Geschichten.
Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie erleben und deuten wir heute die Geschichten und Botschaften, die uns die Bibel überliefert? Dabei gibt es kein „richtig“ oder „falsch“ – jede Interpretation und jeder Gedanke bereichern die gemeinsame Entdeckungsreise.
Die Methode ist unkompliziert und eignet sich für Gruppen unterschiedlicher Größe, Altersstufen und religiöser Hintergründe. Sie lädt dazu ein, die Bibel auf neue, kreative Weise zu erleben.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Vielfalt und Tiefe der biblischen Welt zu erkunden und miteinander ins Gespräch zu kommen!
