Selbsthilfegruppe Glaukom Graz
Von Betroffenen für Betroffene: In der Selbsthilfegruppe Glaukom Graz kann man sich einmal im Quartal mit anderen betroffenen Personen austauschen.
Samstag, 10. Jänner 2026, 12:30 Uhr Veranstaltungen & Freizeit, Kurse & Lernen
Dauer: 2 StundenOrt: Selbsthilfe Steiermark, Lauzilgasse 25 (Eingang neben Fitnesscenter links) , 8020 Graz
Info & Anmeldung: Natasa Marilovic, Email: shg-glaukom@gmx.at
Das Motto
- wir erzählen
- wir hören zu
- wir tauschen uns aus
- wir sehen, dass wir mit unserem Problem nicht alleine sind
Darüber reden hilft!
Erfahrungsaustausch
Bei Ihnen wurde gerade Glaukom (Grüner Star) festgestellt bzw. Sie kennen jemanden mit der Diagnose Glaukom oder wollen sich informieren? Durch diese Diagnose können sich viele Fragen ergeben. In der Selbsthilfegruppe Glaukom kann man sich mit anderen Betroffenen austauschen, über die Krankheit mehr erfahren und von anderen Betroffenen und deren Erfahrungen lernen.
Inhalte der Selbsthilfegruppe Glaukom
Wir tauschen uns aus über Ärzte, Spitäler, Glaukomformen, die Beschwerden, die Operationen, Augeninnendruck, Sehnerv, welche Untersuchungen es gibt und die Befundergebnisse, Medikamente, Augentropfen, trockene Augen, Befeuchtungsaugentropfen, Lidrandpflege, Augentraining, Glaukom und Sport, Glaukom und Reisen, Literatur, Hilfsmittel, etc.
Gruppenleitung:
Natascha Marilovic
E-Mail: shg-glaukom@gmx.at
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung per Email!
Facebook: Selbsthilfegruppe Glaukom Wien
Instagram: shg_glaukom
X: @shgGlaukomWOE