Neue App

Mobilität

waveOut: Neue 3D-Audio-App sorgt für einfache und sichere Navigation für blinde und sehbehinderte Menschen.

Mobilität ist für Menschen mit Sehbehinderungen eine große Herausforderung. Dreamwaves, ein Wiener Startup, ist überzeugt, dass jede und jeder in der Lage sein sollte, neue Orte zu entdecken und sicher an das Ziel zu gelangen. Zu diesem Zweck wurde waveOut entwickelt, die weltweit erste räumliche Audio-Navigations-App.

Die Anwendung ist einfach: Es genügt, den gewünschten Zielort zu nennen und den präzisen akustischen Signalen dorthin zu folgen. Die akustischen Signale sind so konzipiert, dass man seine Umgebung weiterhin gut wahrnehmen kann. Komplizierte sprachliche Orientierungshilfen gehören damit der Vergangenheit an. waveOut steht ab sofort im App Store zum Download bereit.