Tec4all

Donnerstag, 23. Januar 2020 -
17:00 Uhr bis 19:00
Uhr
Veranstalter: 
Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs
Ort: 
Beratungszentrum, Jägerstraße 36, 1200 Wien
Veranstaltung

Liebe Technik-Interessierte,
wir laden Sie herzlich zum nächsten Treffen von Tec4All ein.

Thema: Gesten am Smartphone kennenlernen und selbst definieren

Ein iPhone oder Smartphone lässt sich grundsätzlich schon mit nur ganz wenigen Gesten erfolgreich bedienen. Aber wie viele Gesten gibt es eigentlich? 10? 15? Oder gar 40? Und wozu braucht man sie? Und was tun, wenn die eine oder andere Geste so gar nicht gelingen will?

Mit Eva papst, Michele Macura (iOS) und Wolfgang Kremser (Android) tauchen wir ein in die Tiefen des Systems und erforschen, was wir für eine flüssige Bedienung benötigen und wie wir uns die Bedienung durch individuelle Anpassung erleichtern können.

Wir ersuchen um Anmeldung:

  • Daniele Marano, Tel.: 01 330 35 45 41, E-Mail

oder

Auf einen informativen Gedankenaustausch freuen sich wie immer

Mag. Daniele Marano und Eva Papst

Sind Sie bereits Mitglied der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs?